News

Frohe Weihnachten!

Der ARCHITEKTENstern wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit für das neue Jahr!

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und blicken voller Vorfreude auf spannende, gemeinsame Projekte im neuen Jahr!

 

Ihr Team vom ARCHITEKTENstern

Erweiterung DRK-Zentrum

Neue Pläne fürs DRK-Zentrum in Tostedt vorgestellt

 

Im neuen DRK-Zentrum an der Ecke Bahnhof- und Triftstraße sollen neben dem Fundus eine Begegnungsstätte sowie 13 Wohnungen errichtet werden.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Kita “Kinderburg” fertiggestellt

Kita bezieht Erweiterungsgebäude

 

Inspiriert durch eine Burg schafft die Erweiterung ein geschütztes Umfeld für die Kinder in der Kita „Kinderburg“ in Heidenau.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Sanierung vom Ronolulu steht in den Startlöchern

Grünes Licht für Dachsanierung

 

Das Dach des Hallenbades von 1974 ist nicht nur vom Anblick nicht mehr zeitgemäß, auch energetisch besteht dringender Überholungsbedarf. Der große Aufschlag soll nun im April 2023 beginnen.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Architektur im Foyer

Inspiration zählt bei uns im Büro zum wesentlichen Faktor für Erfolg und Spaß im täglichen Handeln

 

Unter diesem Motto besuchten zwei Kollegen des Büros martin menzel PLANUNGSGRUPPE am 23.09.2022 die Vortragsreihe architektur im foyer des Veranstalters solarlux in Melle.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Richtfest Lebenshilfe Selsingen

Kooperative Kita in Selsingen nimmt Formen an

 

Ein Projekt, wie es hierzulande einmalig ist, schreitet mit dem Richtkranz auf dem Dach in die Phase seiner Vollendung. Die koopertive Kindertagesstätte in Selsingen nimmt Formen an. Alle Beteiligten kamen zum Feiern zusammen.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

HASPA Staffelmarathon

Der ARCHITEKTENstern beim HASPA Staffelmarathon in Hamburg 2022

 

Gemeinsam zum Erfolg – unter diesem Motto nahmen vier Kolleg*Innen des ARCHITEKTENstern erfolgreich am diesjährigen HASPA Staffelmarathon teil.

 

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Primar Campus fertiggestellt

Rechtzeitig zum neuen Schuljahr ziehen Kita und Grundschule in die neuen Räumlichkeiten

 

Drei Jahre nach Planungsbeginn zieht nun das junge Leben in den Bau, der die Grundschule und die Kita beherbergt. Zwei Gruppen mit Kindern über drei Jahren und drei Krippengruppen für Kinder unter drei Jahren nutzen jetzt das Erdgeschoss und die Freiflächen. Im ersten Obergeschoss befinden sich sechs Klassenräume der Kastanienschule und ein Unterrichtsraum, der in Kooperation mit der Lindenschule Rotenburg von einer Inklusionsklasse genutzt wird. Im Dachgeschoss ist noch einiges an Ausbaureserve für Ganztagsangebote oder noch mehr Kinder.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Umbauarbeiten im Rotenburger Bürgersaal fertiggestellt

Verein Simbav bezieht Rotenburger Bürgersaal

 

Aus dem Rotenburger Bürgersaal, der lange leer stand, ist durch den Verein Simbav ein „Zentrum für Familien“ entstanden. Nach knapp einem Jahr Planung und Umbau sind die Mitglieder dort nun eingezogen.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Ein Stück Stadtgeschichte in neuem Glanz

Gebäudeensemble nach sieben Monaten Sanierung fertiggestellt

 

Historisch gewachsenes Gebäude erstrahlt nach umfangreicher Sanierung wieder in einheitlichem Erscheinungsbild. Im Zuge der energetischen Sanierungsmaßnahmen wurden die Fassade, das Dach und die Fenster erneuert. Auch die Wohnungen wurden saniert.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.