News

Einweihung der Kita Wirbelwind in Selsingen

Lebenshilfe Bremervörde/Zeven und Gemeinde Selsingen eröffnen kooperative Kita

 

Am 14. Oktober wurde der Um- und Neubau der kooperativen Kita „Wirbelwind“ in Selsingen eingeweiht. Zahlreiche Besucher hatten die Chance die neuen Räumlichkeiten beim Tag der offenen Tür zu besichtigen.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Modernisierungsarbeiten im Ronolulu

Umbauarbeiten schreiten voran

 

Die Arbeiten einer der größten Baustellen in Rotenburg liegen im Zeitplan. Die Mitarbeiter freuen sich schon, den Besuchern die Neuerungen präsentieren zu können.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

HASPA Staffelmarathon

Der ARCHITEKTENstern beim HASPA Staffelmarathon in Hamburg 2023

 

Gemeinsam zum Erfolg – unter diesem Motto ging es auch in diesem Jahr wieder für den ARCHITEKTENstern beim HASPA Staffelmarathon an den Start.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Fertigstellung Erweiterung der Kita in Appel

Mehr Platz für die Jüngsten in der Kita in Appel

 

Die Nachfrage nach Kinderbetreuungsplätzen steigt stetig – auch in der kleinen Gemeinde Appel. Die Samtgemeinde Hollenstedt hat die Kindertagesstätte dort nun um einen Anbau für eine Krippen- und eine Elementargruppe erweitert.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Umbau Ronolulu gestartet

Fortschritte beim Umbau des Rotenburger Erlebnisbads

 

Die Arbeiten im Ronolulu haben begonnen. Das alte Dach wird abgerissen und durch eine zeitgemäßere Konstruktion aus Holz mit Platz für eine große Photovoltaikanlage ersetzt.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Erweiterung Grundschule Tarmstedt

Planung für den Erweiterungsbau vorgestellt

 

Die Grundschule Tarmstedt bekommt einen Erweiterungsbau mit Mensa. Auch im Bestandsgebäude wird sich einiges verändern, um die Schule zukunftsfähig zu machen. Neben der Mensa erhält jeder Klassenraum einen Differenzierungsraum. Über ein zentrales Treppenhaus wird die Barrierefreiheit für alle Ebenen und Bereiche der Grundschule hergestellt.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

DRK Zentrum in Tostedt

Alle DRK-Angebote kommen unter ein Dach

 

Mit dem Neubau des DRK-Zentrums werden alle DRK-Angebote unter einem Dach vereint. Unter Berücksichtigung des Bahlburgschen Haus sowie des Baumbestands entsteht ein neues DRK-Zentrum. Neben dem Fundus sind eine Begegnungsstätte sowie zwei Mehrfamilienhäuser geplant.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

Wettbewerbsbeitrag Rathaus Sottrum

Anerkennung im Wettbewerb

 

Fast 50 Architekturbüros hatten sich beworben. Zwölf Büros haben nach einem Auswahlprozess ihre Entwürfe eingereicht. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung erhielt unser Wettbewerbsbeitrag eine Anerkennung.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.

 

Frohe Weihnachten!

Der ARCHITEKTENstern wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit für das neue Jahr!

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und blicken voller Vorfreude auf spannende, gemeinsame Projekte im neuen Jahr!

 

Ihr Team vom ARCHITEKTENstern

Kita “Kinderburg” fertiggestellt

Kita bezieht Erweiterungsgebäude

 

Inspiriert durch eine Burg schafft die Erweiterung ein geschütztes Umfeld für die Kinder in der Kita „Kinderburg“ in Heidenau.

 

Hier finden Sie den kompletten Artikel.